WE ARE OPEN

WE ARE OPEN
Wir haben es geschafft! 
Unser erster eigner Laden in Hamburg, Bartelsstraße 1, hat eröffnet. Von Montag bis Freitag, 12 – 20 Uhr, und Samstag, 11 – 20 Uhr, sind wir ab jetzt für euch da.
Als wir letztes Jahr - noch vor Corona - die Masterarbeit geschrieben haben, hatten wir geplant, zur Ankündigung der Marke eine große Party zu feiern – mit Modenschau, geladenen Gästen, DJ, gutem Essen und Drinks. Jetzt, ein Jahr später, ist dieser Traum wahr geworden, endlich konnten wir NONOI gebührend feiern!
Nachdem Donnerstag Abend endlich die letzten Handgriffe erledigt waren konnten wir um 22 Uhr in kleiner Runde anstoßen und unseren ersten NONOI-Kuchen anschneiden, den uns Mona, unser liebstes Model, vorbeigebracht hatte. Mit Augenringen genauso groß wie unsere Anspannung, hatten wir es geschafft: noch einmal schlafen bis zum großen Opening!
Die kleine Eröffnungsfeier am Freitag hätte dann nicht besser laufen können. Am Donnerstag erschien nämlich bereits der erste Artikel über uns in der MOPO (vielen lieben Dank, Svea). Und passend zur Eröffnung wurden wir am Freitag im Wirtschaftsteil des Hamburger Abendblatt mit großem Foto abgedruckt (ein großes Dankeschön hier an Melanie). 
Und da das der Blog eines Fashion-Labels ist, kommt jetzt ein wenig zur Mode
Wir haben uns im Vorfeld natürlich Gedanken darüber gemacht, was wir - jetzt als Modedesignerinnen - zur unserer Eröffnung tragen wollen. Das Wetter ließ uns hierbei,  Gott sei Dank, nicht im Stich!
Alina, unsere Schmuck-Lady, trug eine NONOI Hemd-Bluse und sah sehr künstlerisch aus. Katha hatte einen unserer neuen Kaschmir-Pullover mit orangenem Bund ausgesucht und Sophie wählte einen der neuen Pullunder unter dem Sie eine luftige Vintage-Bluse trug. Zusammen mit Alinas Schmuck (verypurpleskytoday) waren wir dann perfekt gekleidet.

Nach all der sorgsamen und liebevollen Vorbereitung haben wir uns so sehr auf den Eröffnungstag gefreut. Und da war er dann endlich. THE GREAT OPENING! Der Morgen fing mit einer ausgiebigen Dusche und damit an, dass wir versuchten unsere, durch die Woche zerstörten, Fingernägel aufzuhübschen. Auf dem Weg in den Laden konnte Katha dann vier Ausgaben des Hamburger Abendblatts im Kiosk ergattern und Vorort genossen wir noch einen frühen Blanco Kaffee (mit ihnen werden wir uns in der kommenden Zeit wohl gut anfreunden). 

Ab 10 Uhr ging es dann los: Die ersten Gäste sowie die ersten Interviewpartner von der Presse kamen. Und dann ist der Tag wie ein schöner Traum an uns vorbei geglitten. Wir haben von einem Gespräch zum anderen gewechselt, haben von unserer Idee erzählt und uns zwischen Gesprächen und Interviews an den ersten Verkaufsgesprächen geübt und einige Schätze verkauft.

Der Tag war super emotional für uns. Sophie hat Katha eine Karte geschrieben, die sie erst am nächsten Tag gelesen hat, um bei der Feier nicht in Tränen auszubrechen (dafür war dann zu Hause beim Zähneputzen der richtige Zeitpunkt). An dieser Stelle möchten wir sagen: DANKE für all die lieben Worte, die uns an dem Tag erreicht haben. Mit 26 kriegen andere Leute Babies und wir unseren eigenen Laden. NONOI ist unser Baby und das ziehen wir groß!

Am großen Tag selbst hatten wir unsere Handys kaum in der Hand. Uns war im Vorhinein schon klar, dass dafür keine Zeit sein wird. Zum Glück hatten wir Sarah als riesige Unterstützung, die sich für unser Eröffnungs-Event extra freigenommen hat, um unseren Social Media Account zu übernehmen. Sie hat uns außerdem nicht nur in Sachen Social Media, sondern auch schon bei der Planung des Events unterstützt und geholfen. Durch ihrer Hilfe konnten wir unseren Gästen tolle Getränken anbieten. 
Hamburger halten zusammen
Unsere Drinks wurden von folgenden Hamburger Marken gesponsert: Tastillery hat uns den schicken Vosé (Vodka meets Rosé) und Cinecane (leckerster Popcorn Rum) zur Verfügung gestellt. Wer das noch nicht probiert hat, sollte das auf jeden Fall tun. Wir können euch sagen: Es lohnt sich! Dadurch hatten wir unseren eigenen Hollywood-Moment bei unserer Eröffnung. Auch wenn erstmal keine weitere Feier geplant ist, ihr solltet für den perfekten Filmabend nicht nur Popcorn, sondern auch Popcorn Rum haben! Ihr könnt Cinecane auch gerne bei uns im Laden probieren. :) 
Von mōt – a matter of taste haben wir super leckere Cocktails gesponsert bekommen, die so gut geschmeckt haben, dass sie schon vor 18 Uhr ausgetrunken waren. Paloma und Mojito waren der Hit - so haben wir uns den Sommer auch im Oktober noch nach Hamburg geholt! P.S. mōt produziert, genauso wie wir, nachhaltig!
Auch unalkoholisch waren wir dank Leev gut aufgestellt und jeder Durst konnte durch die leckere Rhababer- und Apfel-Hopfen-Schorle gelöscht werden.
Spritzig, schmackhaft und gesund!
Pizza Tonio hat uns dann noch mit der leckersten Pizza Hamburgs beliefert! :)
Individualisierte Halstücher für Kinder, unsere süßen Vierbeiner und Friends
Für unsere vierbeinigen Freunde bieten wir tolle Tücher aus Wolle und Kaschmir zum Binden oder Knöpfen an, die wir vor Ort besticken können. Die kamen super an! Und wir freuen uns riesig, dass wir dadurch die süßesten Gäst*innen hier haben. 
Louisa war mit dem Stardackel Filou da
Dajana kam mit Jabba

Wir haben uns riesig über all die tollen Menschen gefreut, die zu unserer Eröffnung gekommen sind. Nicht nur Freunde aus Hamburg und Umland, einige haben auch weite Wege auf sich genommen (Bamberg, Braunschweig oder Detmold), um bei unserer Feier dabei zu sein, was uns überglücklich gemacht hat.

Wir hatten zwar nicht die Zeit mit allen in Ruhe zu sprechen, haben uns aber über jeden einzelnen gefreut! Umso mehr freuen wir uns, wenn ihr ab jetzt entspannt bei uns im Laden vorbei schaut. Wir haben auch noch den einen oder anderen Sekt kalt gestellt!

P.S. Kleines Pflanzen-Update: Sie haben sich vermehrt. Zwischen unseren Pflanzen tummeln sich seit der Eröffnung auch viele bunte Blumenstäuße sowie einige neue Topfpflanzen.

 Noch mehr Eindrücke von unserem tollen Tag

        

Eure NONOI Girls


Hinterlassen Sie einen Kommentar